Wenn nicht anders angegeben: im Kneipp-Haus, Bismarckstraße 52a

Samstag 22.08.2020, 10:00-13:00 Uhr

„Feldenkrais für jedefrau und jedermann“

Mit Bettina Schwind, Feldenkraispraxis Flensburg

Nackenverspannungen kennt wohl nahezu jede/r von uns. Hier gibt es die Gelegenheit, mögliche Ursachen herauszufinden und durch kleine, feine, genüssliche Bewegungen an der Lösung zu arbeiten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Bitte unbedingt warm anziehen und als Unterlage eine warme Decke oder ein großes Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen. Herzlich willkommen!

Mindestteilnehmer: 5 Personen / max. 8 Personen

Mitglieder 20,00 Euro
Nichtmitglieder 25,00 Euro

Samstag 05.09.2020, 10:00-13:00 Uhr

„Mindfullness – Positive Gefühle kultivieren – Achtsamkeitstraining“

Mit Jürgen Marczinkowski, Anthroposophischer Yoga- und Sportlehrer, Buchautor

Mindfulness, Bewegungen und Atemübungen in einer geschützten und heilsamen Atmosphäre. Zum Entspannen und Loslassen von körperlichen und emotionalen Blockaden. Die sanften Dehnungsübungen wirken über Faszien und Meridianen zutiefst entspannend, Dieser Gesundheitskurs ist ein ganzheitliches Bewegungs- und Achtsamkeitstraining. Mobilisation, Meditation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung für Körper, Geist und Seele. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, nur Freude am Ausprobieren. Bitte bequeme und sportliche Kleidung anziehen und etwas zum Trinken mitbringen.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen / max. 10 Personen

Mitglieder 20,00 Euro
Nichtmitglieder 25,00 Euro

Samstag 19.09.2020, 10:00-14:30 Uhr

„Fuß, Rücken, Ohr, Hand – F.R.O.H.e Reflexzonen“

Mit Elizabeth Klingenhoff, Heilpraktikerin

Frau Klingenhoff wird uns aus aktuellem Anlass aufzeigen, was wir in Eigenverantwortung für unsere Gesundheit/Gesundheitsförderung selbst tun können. „Der Wirt ist das Problem und nicht der Keim (Bakterium, Virus usw.) Wir schauen rechts und links zu den Symptomen von Körper, Geist und Seele und kommen in den Dialog. Lassen Sie mich Ihnen auf dem Weg zur Verantwortung für sich selbst helfen.“ Getränke und Verpflegung bitte selbst mitbringen.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen / max. 10 Personen

Mitglieder 27,00 Euro
Nichtmitglieder 34,00 Euro

21.11.2020