Der Kneippverein Flensburg e.V. engagiert sich für die Verbreitung der Kneipp-Lehre und die Förderung der Gesundheit. Neben Themenabenden und Workshops bietet er hierzu vor allem regelmäßige Kurse an, angefangen von Wirbelsäulengymnastik über Atemtechniken bis hin zu Yoga und Taichi.

Leider gibt es in Flensburg aktuell kein Therapieschwimmbecken, so dass unsere Angebote im Bereich der Wassergymnastik derzeit ruhen müssen.

Gerne wird in unserem Verein auch das Gesunde mit dem Geselligen verbunden, z.B. bei den monatlichen Wandertouren, auf denen stramm gewandert aber auch ordentlich Klönschnack gehalten wird. Und natürlich auch bei unseren traditionellen Feierlichkeiten, zu denen - wie sonst auch - Gäster immer gerne willkommen sind.

Willkommen sind Sie auch immer in unserem Kneipp-Haus in der Bismarckstraße, in welchem unsere Geschäftsstelle untergebracht ist und viele unserer Kurse und Veranstaltungen stattfinden. Die Bushaltestelle ist gleich nebenan.

Als Kneippverein sind wir Mitglied im Kneipp-Bund und stehen so auch im Austausch mit anderen Kneippvereinen in Schleswig-Holstein und darüber hinaus. Gerne besucht man sich mal gegenseitig.

Falls Sie also Interesse haben, sich mit geselligen und lebensfrohen Menschen ihrer Gesundheit zu widmen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Stimmen Sie dem zu?